Warmrauchtest Dosenbach Chur - (25.05.2018)

Untertitel

In der Verkaufsfläche Dosenbach im 1. UG wurde im Zuge der Umsetzung eines neuen Ladenlayouts eine offene Rasterdecke eingebaut.
Daraufhin wurde mittels einem Warmrauchtest die Funktion der dort installierten maschinellen Rauch- und Wärmeabzugsanlage (MRWA) überprüft.
Mit der zertifizierten Warmrauchtesteinrichtung des TÜV Süd und unter der Leitung von BIQS Brandschutzingenieure AG wurde an einer Stelle der Verkaufsfläche ein Brand mit Gasbrennern und Nebelmaschinen simuliert.
Es konnte festgestellt werden, dass die installierte MRWA die gestellten Anforderungen auch nach dem Umbau weiterhin vollumfänglich erfüllt.

 

Mehr lesen

Bauherr
Dosenbach-Ochsner AG
Allmendstrasse 25
8953 Dietikon

Bauleitung
Walter Meier Bau- & Ladenbau Management
8954 Geroldswil